Pascal Peters

"Am Anfang war der Wunsch mehr Qualität für CRM-Kunden zu generieren. Deshalb habe ich mich 2012 selbständig gemacht und ich bin heute noch von dieser Entscheidung überzeugt."


Pascal Peters
INHABER KAISERSTADT CONSULTING
Diplom-Wirtschaftsinformatiker







KAISERSTADT CONSULTING

Mitarbeiter: 16 / Durchschnittsalter: 31,4 Jahre / Standorte: 2 /
Gründung: 2013

KAISERSTADT Consulting entspringt aus einer freiberuflichen Tätigkeit des Gründers Pascal Peters. Seit dem Jahre 2013 gibt es die Firma KAISERSTADT Consulting unter diesem Namen. Nach kurzer Zeit stieg die Zahl der betreuten Unternehmen und damit auch die Ansprüche der Kunden an die KAISERSTADT Consulting. Dies war der Antrieb das Team sukzessive aufzubauen, so wie es heute erfolgreich existiert. 

Wie bei einer Fußballmannschaft, benötigt es unterschiedliche Fähigkeiten Projekte erfolgreich zu meistern. Eben diesem Beispiel nach wurden die Mitarbeiter entlang des Projektprozesses zusammengestellt.

Resultierend aus der Erfahrung aus Projekten im Bereich KMU und Konzernumfeld, schafft es die KAISERSTADT Consulting dennoch sich Ihre Nähe zum Kunden und Agilität beizubehalten. Das macht den Unterschied zu großen IT-Partnern.


"Wir sind persönlich für Sie da!

Ein paar unserer Experten...

Pascal Peters

#DynamicsCRMArchitekt #Vordenker #Inhaber #Microsoft #Teamplayer #Vertrauter #Ansprechpartner #Inhaber


Inhaber / Dynamics CRM Architekt 

Neben den kaufmännischen und organisatorischen Themen der KAISERSTADT Consulting ist Herr Peters seit vielen Jahren im Bereich Consulting, Projektleitung und CRM Architektur unterwegs. Seit 2012 baute er sein eigenes Unternehmen auf und entwickelte dieses stetig weiter. Heute betreut er Kunden im KMU und Konzernumfeld. Er ist erster Ansprechpartner bei Problemen und technischen Fragen. Seine Erfahrungen aus der freiberuflichen Tätigkeit überträgt er heute auf sein Team und vermittelt diesem stets dem Kunden dort zu helfen, wo es gerade nötig ist. Somit wurde er für viele Kunden auch ein vertrauensvoller Berater für Themen, die weit über das Thema CRM hinausgehen. 

Sebastian Schiller 

#Microsoft #Projektmanagement #IT-Administration #DynamicsCRM #Linux #Allrounder #Macher #DIY


Projektmanager / Operative Professional

Sebastian ist seit vielen Jahren in der IT-Welt unterwegs. In der Vergangenheit kümmerte er sich um die infrastrukturellen Themen der lokalen Hochschule. Nachdem er dort in Team- und Projektleitung erste Erfahrungen gemacht hat, entschied er sich dieses Thema im Rahmen einer IHK-Fortbildung zum Operative Professional mit Fachrichtung IT Business Management zu vertiefen. Mit seinem Abschluss im Jahre 2018 ebnete er den Weg zu neuen Ufern aufzubrechen. Seit Beginn 2019 leitet er bei uns alle relevanten Projekten und ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. 

Abd Alrahman Loulou 

#Entwicklung #Programmierung #C# #JavaScript #Plugin #Senkrechtstarter #DynamicsCRM #Talentschmiede


Anwendungsentwickler / Talentschmiede

Abdul ist seit 2019 bei uns und gehört zu den absoluten Senkrechtstartern. In Jordanien absolvierte er erfolgreich sein Studium der Softwareentwicklung und arbeitete seitdem erfolgreich in diesem Bereich. Heute ist er für unserer Dynamics CRM-Entwickung unverzichtbar. SDK-Konformes entwickeln und die Erstellung von Plugins, JavaScripts und Workflows sind sein tägliches Brot. Er ist ein wichtiger Mentor für unsere Young-Professionals und hat immer ein offenes Ohr und die Ruhe Dinge ganzheitlich und verständlich zu erklären. Er gibt die gemachten Erfahrungen im Bereich Microsoft und Dynamics an die nächste Generation der Senkrechtstartet weiter.


Sophie Lausberg

#Beratung #Consulting #Entwicklung #Planer #Dynamics365 #Kundenbetreuung #Macher


IT-Consulting & Entwicklung 

 Sophie hat ganz frisch ihren Bachelor für Wirtschaftsinformatik (FH) in der Tasche und möchte mit uns zusammen nun mit den Produkten von Microsoft Dynamics 365 so richtig durchstarten. Sie wird uns zukünftig als IT-Consultant und im Bereich des Projektmanagement unterstützen. IT und Digitale Entwicklung waren schon immer Ihr Ding, warum sie sich auch für ein Studium in diesem Bereich der Informatik entschieden hat. Neben den vielen männlichen Kommilitonen viel es Ihr nicht schwer sich zu behaupten und so stand einem erfolgreichen Abschluss nichts mehr im Wege. Generell ist Sophie eine kommunikative, pfiffige und sympathische junge Frau. Wir freuen uns darauf mit Ihr ihre ersten beruflichen Schritte im Bereich moderne Business Prozesse für MS Dynamics zu gehen und Sie bei Ihrem Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen.   


 


Björn Jastrzab

#Entwicklung #Consulting #JavaScript #Quereinsteiger #Dynamics365 #Weitdenker #Kreativkopf


IT-Consulting & Entwicklung 

Der gebürtige "Berliner Jung" verstärkt seit Januar 2021 unser Team im Bereich der Entwicklung von Dynamics 365 Lösungen. Damals zog Ihn die Priorität der Familie nach Paderborn, wo er das Studium der Informatik begann. Bevor er zu uns gestoßen ist, lebte er sich jedoch erstmal kreativ im Bereich Musik und Photographie aus und arbeitete viele Jahre in diesem Feld. Die Begeisterung an der Informatik, Entwicklung und modernen Business Prozessen lies ihn jedoch nie richtig los. So faste er letztes Jahr einen mutigen Entschluss und sattelte mit uns komplett um. Nun ist er täglich mit komplexen Kundenanforderungen befasst und erstellt zukunftssichere Lösungen im Dynamics 365 Bereich. Wir freuen uns auf einen gestandenen, kreativen und wissbegierigen Kollegen. 

Altes bewahren und Neues schaffen! 

Unter diesem Motto steht der Umzug in die neuen Büroräume mitten im Herzen von Kornelimünster*.

Seit Anfang August 2019 finden Sie die KAISERSTADT Consulting in Ihren neuen Geschäftsräumen in Kornelimünster. Das tolle Objekt bietet Platz für 13 Mitarbeiter und hat eine lange Geschichte. Bereits im 17. Jahrhundert erbaut, ist es heute ein Mix aus alt ehrwürdigen und gut erhaltenen Stilelementen und einer modernen Ausstattung.

*Kornelimünster ist eine Ortschaft an der Inde im Münsterländchen und südöstlicher Stadtteil von Aachen (Stadtbezirk Kornelimünster/Walheim). 

Ein paar Fakten zu unserer neuen Heimat

Das KC-Team kann sich über folgende Dinge in den neuen Räumlichkeiten freuen: 

  • ca. 250 qm Platz für das kreative Arbeiten
  • 10 stilvolle Räume
  • 20 moderne Arbeitsplätze
  • Durchweg Stehschreibtische
  • Unzählige historische Elemente, zum Teil aus dem 17. Jahrhundert
  • Ein moderner Aufenthaltsraum
  • Badezimmer mit Dusche
  • Echtholzböden, moderne Infrastruktur, Fahrradunterstand
  • Einfach ein tolles Arbeitsklima

Karl wacht!

In unserem historischen Besprechungsraum wacht Kaiser Karl über alle Entscheidungen und Meetings. 

Moderne  Präsentationsmedien treffen hier auf historische Elemente, wie der Kochkamin aus dem 18. Jahrhundert, der immer noch voll funktionsfähig ist. Dort thront er und steht für Tradition und Beständigkeit. 

Insgesamt bietet der Besprechungsraum Platz für 10 Personen und hat direkten Anschluss an die Versorgungsräume, wie Toiletten und Küche. Meetings und Schulungen werden hier zu einer kleinen Zeitreise.