Unsere Referenzen 

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kundenbeziehungen von langjähriger Natur sind. 
Damit Sie einen Eindruck unserer Projekte bekommen, haben wir Ihnen eine Auswahl an Kunden und deren Projekten zusammengestellt. 

Auf Stimmenfang

Was der Partner sagt! 

"Die Zusammenarbeit mit der Kaiserstadt Consulting erweist sich ein ums andere Mal als harmonisch, zielorientiert und qualifiziert. Für uns als technischen Dienstleister ist es immer hilfreich einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der es versteht Prozesse und Anforderungen klar zu definieren. Die Vorgaben und Spezifikationen werden durch Kaiserstadt Consulting dabei perfekt vorbereitet, sodass einem erfolgreichen Projektverlauf nichts entgegensteht. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und können Kaiserstadt als absolut zuverlässigen Partner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Christian Hildenbrand - Geschäftsführer / Quellwerke GmbH

Was zukünftige Kunden sagen werden! 

"KAISERSTADT Consulting hat von Anfang an verstanden was wir benötigen. Sowohl die menschliche Komponente, wie auch das Expertenwissen hat uns durchweg überzeugt. Heute haben wir unsere Lösung bei mehr als 100 Usern im Einsatz.

Ein Geschäftsführer, eines mittelständigen Unternehmens


Deutscher Marketing Verband 

Summary: Steuerung externer Dienstleister, technische Projektleitung, Solutionsarchitekt, Schulungen, Full Service Provider für IT-Projekte

Created with Sketch.

DYNAMICS CRM / 365 / VERBANDSMANAGER
Im Rahmen der Einführung des Verbandsmanagers wurde eine Fit-Gap-Analyse erstellt. Die fehlenden Funktionen wurden zusammen mit dem externen Dienstleister bewertet und geschätzt. KAISERSTADT Consulting übernahm dabei die Kontrolle der technischen Architektur. Neben der technischen Realisierung wurde der Verbandsmanager in allen 65 deutschen Marketing Clubs eingeführt. Nach Go-Live wurde der Betrieb durch KAISERSTADT Consulting mit einer First- und Second-Level-Support-Hotline unterstützt. Aktuell führen regelmäßige Anwender- und Key-User Schulungen zu einer hohen Akzeptanz der eingesetzten Software.

#Projektleitung #Hotline #Helpdesk #CRM #FitGab #Rollout #Schulung #externerDienstleister #CRMOnline #Dynamics365

Kunde seit: 2016
www.marketingverband.de

PromoCell GmbH 

Summary: Anforderungsanalyse, Gesamtprojektleitung, Solutionsarchitekt, Schulungen, Rollout, Schnittstelle zu Navison

Created with Sketch.

DYNAMICS CRM / 365 / SALES
Für die Unterstützung des Vertriebs wurde ein neues Dynamics365 CRM-System aufgesetzt. Zuvor wurden in diversen Workshops die Anforderungen und die Ist-Situation zusammen mit dem Kunden erarbeitet. Für die optimale Unterstützung des Sales-Prozesses wurden sowohl Daten aus dem kaufmännischen Navision synchronisiert, wie auch weitere strategische Tools und Prozess überarbeitet und integriert. Im Rahmen von mehreren Schulungen wurde das Basiswissen vermittelt, welches in Zukunft durch regelmäßige Trainings zu einer optimalen Nutzung der Lösung führen soll. Technische Fragen des Alltags oder Probleme werden an der Anwender-Hotline schnell und unbürokratisch gelöst.

Weitere Ausbaustufen und Erweiterungen sind bereits in Planung.

#Gesamtprojektleistung #Anforderungsanalyse #Schnittstelle #Navision #Hotline #Support #Schulungen #CRMOnline #Rollout #Design #Konzeption

Kunde seit: 2017
www.promocell.com

ARDAGH (Vormals Ball) 

Summary: Gesamtprojektleitung, Anforderungsanalyse, Carve-Out, Trennung von Geschäftsprozessen, Internationales Projekt 

Created with Sketch.

In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit CRM PARTNERS

Im Rahmen einer Fusion mussten Teile der Firma Ball prozessual getrennt werden. Dazu gehörten auch die Prozesse im Dynamics CRM. Neben den Abläufen wurde auch der Datenbestand getrennt. Dieses Projekt hatte eine Dauer von mehr als einem Jahr und hatte als Ziel die rechtliche Trennung in zwei verschiedene CRM Mandanten. Pascal Peters übernahm dabei die Rolle des Projektleiters und des technischen Architekten. In vielen Workshops wurden die Prozesse neu definiert und die zu trennenden Daten besprochen. In einem internationalen Projektteam wurden die Planungen und nächsten Schritte eng besprochen.

#Gesamtprojektleistung #Anforderungsanalyse #Schnittstelle #Navision #Hotline #Support #Schulungen #CRMOnline #Rollout #Design #Konzeption

Kunde von 2015 bis 2017
https://www.ardaghgroup.com/

DPD

Projektunterstützung Erweiterung Microsoft Dynamics CRM / SALES

Laufzeit: 10 Monate 

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Internationaler Migration und Client-Rollout von Microsoft Dynamics CRM 


Laufzeit: 11 Monate 

Hugo Boss

Teilprojektleitung internationales Projekt im Bereich Microsoft Dynamics Sales 

Laufzeit: 8 Monate  

Verband Deutscher Papierfabrikanten 

Betreuung und Erweiterung des Verbandsmanagers auf Basis von Dynamics365. Anbindung des Verbandsmanagers an diverse Homepages. Beratung und Unterstützung bei der Auswahl externer IT-Dienstleister.

Seit 2019

Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) 

Betreuung und Erweiterung des Verbandsmanagers auf Basis von Dynamics365. Beratung bei der Verbesserung der internen Prozesse.

Seit 2019

Und Ihr Verband?

Benötigt Ihr Verband auch eine Leistungsstarke aber dennoch einfache Software zur Verwaltung Ihrer Mitglieder, Veranstaltungen, Rechnungen und Newsletter? Vielleicht haben wir die passende Lösung für Sie!

Besuchen Sie uns auf VERBANDSWELT.DE

CRM-Partners / Partnerschaft 

Unterstützung von diversen Projekten im Dynamics CRM-Umfeld. Projektleitung und CRM-Architektur bei Schlüsselkunden.

Laufzeit: 1,5 Jahre 

eFulfilment Transaction Services GmbH

Systembetreuung First- und Second-Level Support für SALES und Marketing / Microsoft Dynamics CRM 

Laufzeit: 2 Jahre 

LANDO GmbH 

Systembetreuung First- und Second-Level Support für SALES und Marketing / Microsoft Dynamics CRM. Anpassungen und Erweiterung des Systems 

Laufzeit: 2,5 Jahre