Team Kaiserstadt Consultiung sitzt am Küchentisch und bespricht ein Projekt

Unsere Referenzen 

Wir sind stolz darauf, dass unsere Kundenbeziehungen von langjähriger Natur sind. 
Damit Sie einen Eindruck unserer Projekte bekommen, haben wir Ihnen eine Auswahl an Kunden und deren Projekten zusammengestellt. 

Auf Stimmenfang

Was der Partner sagt! 

"Die Zusammenarbeit mit der Kaiserstadt Consulting erweist sich ein ums andere Mal als harmonisch, zielorientiert und qualifiziert. Für uns als technischen Dienstleister ist es immer hilfreich einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der es versteht Prozesse und Anforderungen klar zu definieren. Die Vorgaben und Spezifikationen werden durch Kaiserstadt Consulting dabei perfekt vorbereitet, sodass einem erfolgreichen Projektverlauf nichts entgegensteht. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und können Kaiserstadt als absolut zuverlässigen Partner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Christian Hildenbrand - Geschäftsführer / Quellwerke GmbH

Was zukünftige Kunden sagen werden! 

"KAISERSTADT Consulting hat von Anfang an verstanden was wir benötigen. Sowohl die menschliche Komponente, wie auch das Expertenwissen hat uns durchweg überzeugt. Heute haben wir unsere Lösung bei mehr als 100 Usern im Einsatz.

Ein Geschäftsführer, eines mittelständigen Unternehmens


Logo Union Investment

Ein Dynamics Projekte im Banken-Enterprise-Umfeld

Die Veränderung der Prozesse kann gerade in etablierten Unternehmen eine Herausforderung darstellen, doch durch eine sorgfältige Planung und Einbindung aller Beteiligten konnte dies erfolgreich gemeistert werden.

Durch die Zusammenarbeit zwischen KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG und KPMG wurde die technische und beratende Expertise gebündelt und somit eine erfolgreiche Einführung von Dynamics 365 Sales und Customer Insights ermöglicht. 

Insgesamt zeigt das Projekt somit, wie eine erfolgreiche Einführung von Dynamics 365 for Sales und Customer Insights im Bankenwesen aussehen kann.

Wenn sich Kompetenzen bündeln. 

KPMG und KAISERSTADT Consuling als Teamplayer! 

Die Union Investment beauftragte die KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit KPMG mit der Einführung von Dynamics 365 Sales und Customer Insights.

Das Projekt hatte eine Dauer von  ca. 15 Monaten und umfasste die Erfüllung von komplexen Anforderungen im Bankenwesen, einschließlich der Schaffung von Schnittstellen zu mehreren Umsystemen sowie der Trennung von Inhalten und Logiken für zwei unterschiedlich arbeitende Geschäftsbereiche.

Die KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG übernahm umfangreiche Tätigkeiten im Projekt, darunter ausführliche Beratung zur Nutzung von Dynamics 365 Sales und Marketing, technische Konzeption, Unterstützung bei der Umsetzung, Customizing des Systems sowie die Entwicklung von Businesslogik im Front- und Backend.

Ein besonderer Fokus lag dabei auf der Trennung der Geschäftsbereiche und der Integration von unterschiedlichen Salesprozessen und Marketingstrategien.



Die Einführung von Dynamics 365 Sales und Customer Insights erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, um sicherzustellen, dass die Anforderungen des Bankenwesens erfüllt wurden.

Das Projektteam entschied sich für eine agile Projektmethodik nach Scrum, um eine hohe Flexibilität bei der Umsetzung der Anforderungen zu gewährleisten. Die enge Zusammenarbeit zwischen der KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG, KPMG und der Union Investment trug wesentlich zum Erfolg des Projekts bei.

Das Projektziel wurde erreicht: Die Einführung von Dynamics 365 Sales und Customer Insights für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche der Union Investment erfolgte erfolgreich und erfüllte alle Regularien im Bankenwesen.

Die Union Investment war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und lobte insbesondere die professionelle und zielorientierte Zusammenarbeit mit der KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG sowie KPMG. 

Das Projekt wurde als großer Erfolg für alle Beteiligten betrachtet.



Verband Deutscher Papierfabrikanten 

Betreuung und Erweiterung des Verbandsmanagers auf Basis von Dynamics 365. Anbindung des Verbandsmanagers an diverse Homepages. Beratung und Unterstützung bei der Auswahl externer IT-Dienstleister.

Kunde seit 2019

Deutsche Gesellschaft für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) 

Betreuung und Erweiterung des Verbandsmanagers auf Basis von Dynamics 365. Beratung bei der Verbesserung der internen Prozesse.

Kunde seit 2019

Und Ihr Verband?

Benötigt Ihr Verband auch eine Leistungsstarke, aber dennoch einfache Software zur Verwaltung Ihrer Mitglieder, Veranstaltungen, Rechnungen und Newsletter? Vielleicht haben wir die passende Lösung für Sie!


Logo PromoCell GmbH

Erfolg, der in der Praxis ankommt!

Unsere Erfolgsgeschicht mit dem Kunden PromoCell GmbH. 

PromoCell GmbH ist ein führender Anbieter von Zellkulturtechnologie mit Sitz in Heidelberg (Deutschland). Die Vertriebsmitarbeiter des Unternehmens nutzten bisher Navision für all ihre Verkaufsaktivitäten. 

Doch diese manuelle und umständliche Arbeitsweise führte oft zu Fehlern und Verzögerungen, die den Verkaufsprozess verlangsamten. Daher entschied sich das Unternehmen, auf Dynamics 365 for Sales umzusteigen, um einen schnelleren und effizienteren Salesprozess zu erreichen.

Um das Projekt umzusetzen, engagierte PromoCell GmbH die KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG als Dynamics CRM Beratungs- und Implementierungsdienstleister. 

Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Projekt

Das Projekt umfasste eine ausführliche Anforderungsanalyse, Konzeption, Umsetzung und ein ganzheitliches Projektmanagement. Die KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG übernahm auch die Budgetverantwortung und das Projektcontrolling, um sicherzustellen, dass das Projekt innerhalb des geplanten Zeitrahmens und Budgets abgeschlossen wurde.

Die größten Herausforderung

Die größte Herausforderung des Projekts war die Integration des neuen Dynamics 365 Moduls über die Middleware Scribe mit dem bestehenden ERP System Navision. Die KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG entwickelte dafür eine maßgeschneiderte Businesslogik im Front- und Backend und schaffte eine klare Trennung der beiden Systeme. 

Das Ergebnis in der Paxis

Von der Skizze direkt zu den User. Dynamics Einführung als green field Projekt. 

Nach Umsetzung konnten die Vertriebler der PromoCell GmbH Angebote, Produkte und Preislisten viel schneller und effizienter erstellen und verwalten.

Durch die Umsetzung in Form von kleinen Wasserfällen, wurde sichergestellt, dass das Ergebnis den Anforderungen von PromoCell entsprach. Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit dem Kunden war ein wesentlicher Faktor für den Erfolg des Projekts.


In nur neun Monaten wurde das Ziel des Projekts erreicht - die Ablösung der heutigen Arbeitsweise der Vertriebler in Navision und die Einführung eines digitalen Salesprozesses.  Die Vertriebsmitarbeiter von PromoCell waren begeistert von der neuen Lösung und nutzten heute Dynamics 365 Sales erfolgreich, um ihre Verkaufsaktivitäten zu optimieren. 

Das Projekt war ein voller Erfolg und stärkte die Beziehung zwischen PromoCell und KC | Kaiserstadt Consulting GmbH & Co. KG.

Update 2023

Gemeinsame Roadmap hin zur Digitalisierung 

Als vertrauensvoller Partner haben wir zu Beginn des Jahres 2023 die digitale Roadmap für das Unternehmen PromoCell GmbH gemeinsam mit dem Kunden aufgestellt. Klare Darlegung der Möglichkeiten und deren Mehrwerte haben zu einem gemeinsamen Plan für das Jahr 2023 geführt um die Digitalisierung im Unternehmen voranzutreiben.

Update 2022

Wir organisieren den Datenfluss neu mit Tibco cloud Integration (TCI) und lösen Scribe onPremise ab!

Navision ist ein ERP-System, das seit vielen Jahren von der PromoCell GmbH für ihre Geschäftsprozesse eingesetzt wird. In den letzten Jahren hat Microsoft das System unter dem Namen Dynamics NAV weiterentwickelt und schließlich in Microsoft Dynamics 365 Business Central umbenannt. Im Zuge dieser Weiterentwicklung hat PromoCell beschlossen, von Navision auf Business Central umzusteigen.

Ein wichtiger Aspekt bei der Migration war die Erneuerung der Schnittstelle, die zuvor mit Scribe onPremise realisiert wurde. Diese wurde durch Tibco Cloud Integration ersetzt, um eine höhere Flexibilität und Skalierbarkeit zu erreichen.

Tibco Cloud Integration bietet auch eine einfachere Integration mit anderen Cloud-basierten Systemen und ermöglicht eine schnellere Bereitstellung von Updates.

DPD

Projektunterstützung Erweiterung Microsoft Dynamics 365 CE / SALES

Laufzeit: 10 Monate 

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Internationaler Migration und Client-Rollout von Microsoft Dynamics 365 CE 


Laufzeit: 11 Monate 

Hugo Boss

Teilprojektleitung internationales Projekt im Bereich Microsoft Dynamics Sales 

Laufzeit: 8 Monate  

CRM-Partners / Partnerschaft 

Unterstützung von diversen Projekten im Dynamics CRM-Umfeld. Projektleitung und CRM-Architektur bei Schlüsselkunden.

Laufzeit: 1,5 Jahre 

eFulfilment Transaction Services GmbH

Systembetreuung First- und Second-Level Support für SALES und CUSTOMER INSIGHTS / Microsoft Dynamics 365 CE 

Laufzeit: 2 Jahre 

LANDO GmbH 

Systembetreuung First- und Second-Level Support für SALES und CUSTOMER INSIGHTS / Microsoft Dynamics 365 CE. Anpassungen und Erweiterung des Systems 

Laufzeit: 2,5 Jahre