Dynamics 365 / CRM 

Kundenbeziehungen: von der Idee bis zur Realisierung 


Verbessern Sie die Beziehung zu Ihren Kunden und optimieren Sie Ihre Sales- und Serviceprozesse. 


Ihr CRM-Projekt 

Jedes CRM-Projekt ist anders. Dennoch setzen wir seit vielen Jahren unsere Best Practice Erfahrungen erfolgreich ein. So schaffen wir Ordnung und Ihnen einen Überblick, der es zulässt, sich auf Entscheidungen und Auswahl zu konzentrieren und dies bei voller Kosten- und Aufgabentransparenz. 

Wir setzen dabei im Kern auf den Anbieter Microsoft mit seinem Produkt Dynamics365 in seinen unterschiedlichen Ausprägungen.

Unsere Schwerpunkte 


Einführung von Dynamics CRM 

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Die Einführung und Implementierung von neuen Softwarelösungen stellen meistens auch eine deutliche Zäsur im operativen Geschäft dar. Vor allem, wenn intern die Expertise in diesem Bereich fehlt. Dann ist es sinnvoll einen entsprechenden Dienstleister dafür zu beauftragen.


Wir begleiten Sie. 

Eine erfolgreiche und effektive Systemeinführung ist immer von verschiedenen Faktoren abhängig - diese sind zum Teil nicht nur technischer Natur. Eine konkrete und sorgfältige Planung hilft dabei, von den entstehenden Vorteilen und dem Nutzen langfristig zu profitieren.

Zu Beginn der Implementierung eines neuen Systems, führen wir mit Ihnen umfangreiche Workshops und Beratungen durch, in welchen wir Sie und ihr Unternehmen kennenlernen. Diese gewonnen Informationen berücksichtigen wir im weiteren Verlauf des Projekts. Im Anschluss erstellen wir in Absprache mit Ihnen ein individuelles Lastenheft und einen entsprechenden Projektplan. 

Die Zielsetzung einer erfolgreichen Systemeinführung

Mehrwerte schaffen. 

Durch eine erfolgreiche Systemeinführung von Microsoft Dynamics 365 und Office 365, soll die Nachhaltigkeit ihrer Software gesichert werden. Durch Berücksichtigung von etwaigen Problematiken, wird außerdem ein zusätzlicher wiederkehrende Aufwand minimiert, wodurch weiterhin eine möglichst optimale Kosteneffizienz ermöglicht wird.

Sollten Sie also eine Einführung planen, dann empfiehlt es sich, mit uns in Kontakt zu treten. Wir setzen uns dann gemeinsam mit ihnen zusammen und besprechen ihr aktuelles Vorgehen. 

Migration / Update Ihrer Lösung 

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Migrationen: Meist ein Thema, welches man lange vor sich herschiebt. Aber dann kommt der Moment, indem einem klar wird, dass es unerlässlich ist auf eine neue Version zu wechseln. 

Diese Erkenntnis passiert allzu oft viel zu spät. In vielen Fällen muss ein Versionssprung über mehrere Versionen hinweg erfolgen. Dabei stellt sich in einem die Frage: wie kann man die neuen Funktionen sinnvoll in das jetzige operative Vorgehen einbetten?

Wir begleiten Sie bei der Auswahl des entsprechenden Migrationspfades und zeigen Ihnen die neuen Funktionen und deren Einbindung auf. Neben der Migration des Status quo, analysieren wir Ihr System auf mögliche Verbesserungen. Somit sind Sie sich nach der Migration sicher, dass Sie wieder up to date sind.

Sollten Sie Ihr System noch lokal installiert (onPremise) haben, so empfiehlt es sich zu prüfen, ob eine Migration in Cloud nicht sinnvolle Mehrwerte bringt. Dazu gehören unter anderem die nativen Anbindungen einiger 365-Produkte, die Sie mit wenig Aufwand nutzen können. 

Wenn Sie also das Gefühl haben, dass es auch bei Ihnen Zeit wird auf die neuste Version zu wechseln, dann sprechen Sie uns gerne an. 

Anbindung und Schnittstellen 

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CRM wird auch als digitale Kundenakte verstanden, daher ist auch logisch, dass dort alle Informationen zusammenlaufen. So benötigt man Daten zu getätigten Aufträgen und die entsprechende Rechnung, aber auch die neuste Reklamation des Kunden auf einen Blick. 

Daten werden an unterschiedlichen Orten gepflegt und sollen aber im bestenfalls überall verfügbar sein. Somit kommt man um eine Integration oder eine Schnittstelle nicht herum. 

Wir bieten Ihnen fachkundige Mitarbeiter, die diverse Systeme angebunden und Datenströme synchronisiert haben. Dazu zählen unter anderem auch folgende Systeme: 

  • Navison / Business Central 
  • SAP
  • Hubspot
  • LexOffice
  • Diverse Homepage (CMS)-Systeme 


Beginnend mit der Analyse ihrer Datenströme und den dahinter liegenden Prozessen, bis hin zur Umsetzung und Pflege, bieten wir Ihnen viele Leistungen rund um Dynamics CRM. Sollten Sie also auch eine Frage bzgl. Schnittstellen und Systemintegrationen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. 


"Feuerwehr-Projekte": Wir sind für Sie da! 

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Projekte verlaufen nicht immer wie gewohnt. Durch unterschiedliche Sichtweisen und Akteure wird die Komplexität manchmal unübersichtlich. Dies kann sich sowohl auf die Technik, wie aber auch die zwischenmenschliche Ebene beziehen. Es gibt also unterschiedliche Gründe, warum ein Projekt in Schieflage gerät. Wir helfen, wenn es mal brennt. 

Trifft eine der folgenden Aussagen auf Sie zu:

  • Ich benötige eine zweite Meinung! 
  • Ich komme technisch nicht weiter!
  • Mein Dienstleister versteht mich nicht!
  • Ich habe ein Problem, welches ich nicht gelöst bekomme!


Dann haben wir den passenden Ansprechpartner, um auch schelle Hilfe zu leisten. Sprechen Sie uns gerne an und wir helfen Ihnen schnell und unbürokratisch weiter. 

Vermittler zwischen Kunde und Dienstleister 

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Das Sender-Empfänger-Problem hat man wohl in jedem Projekt. Oftmals hat man aber das Gefühl, dass einen sein Gegenüber nicht versteht. Gerade bei der Übersetzung von fachlichen Abläufen in technische Konzepte kann es häufig passieren, dass man zwar einen technisch sehr kompetenten Ansprechpartner und Dienstleister vor sich hat, jedoch das Verständnis für die Fachlichkeit und für das eigene Business jedoch fehlt.

An dieser Stelle helfen wir Ihnen diese Lücke zu schließen. Unsere Ansprechpartner und Berater haben ihre Stärken darin, ihr Business zu verstehen und zwischen den unterschiedlichen Dienstleistern zu vermitteln. Wir übersetzen ihre Anforderungen in technische Konzepte und vermeiden so Reibungsverluste zwischen den fachlichen Abteilungen und dem technischen Dienstleister.

Wir sprechen sowohl Ihre, wie auch die Sprache Ihres Dienstleisters. 

Was der Partner sagt! 

"Die Zusammenarbeit mit der Kaiserstadt Consulting erweist sich ein ums andere Mal als harmonisch, zielorientiert und qualifiziert. Für uns als technischen Dienstleister ist es immer hilfreich einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der es versteht Prozesse und Anforderungen klar zu definieren. Die Vorgaben und Spezifikationen werden durch Kaiserstadt Consulting dabei perfekt vorbereitet, sodass einem erfolgreichen Projektverlauf nichts entgegensteht. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte und können Kaiserstadt als absolut zuverlässigen Partner uneingeschränkt weiterempfehlen.

Christian Hildenbrand - Geschäftsführer / Quellwerke GmbH

Was zukünftige Kunden sagen werden! 

"KAISERSTADT Consulting hat von Anfang an verstanden was wir benötigen. Sowohl die menschliche Komponente, wie auch das Expertenwissen hat uns durchweg überzeugt. Heute haben wir unsere Lösung bei mehr als 100 Usern im Einsatz.

Ein Geschäftsführer, eines mittelständigen Unternehmens

Professionelles Projektmanagement 

"Ich bin seit vielen Jahren in der IT-Welt unterwegs. In der Vergangenheit kümmerte ich mich um die infrastrukturellen Themen der lokalen Hochschule. Seit Beginn 2019 leite ich alle relevanten Projekte und bin der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um die Projektplanung geht. Mein Ziel ist es, die Kunden stets über den aktuellen Stand zu informieren und ihnen einen transparenten Ausblick auf die Zukunft Ihres Projektes zu geben."

Sebastian SchillerProjektmanager

Integrationen und Schnittstellen 

Daten und Systeme werden immer vernetzter. Schnittstellen und Datenaustausch werden daher immer wichtiger. 

Wir haben diverse Lösungen und bestehende Pakete, die Ihnen bei der Umsetzung helfen werden. 


Navision 

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Prozesse gehen gerade in der Bestandskundenbetreuung auch über die CRM-Prozesse hinaus. Daher ist eine Anbindung an ein ERP-System wie Navison eine wertvolle Ergänzung. Prozesse werden somit durchgängig und Informationen transparenter. 

LexOffice

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Für die professionelle Verwaltung Ihrer Rechnungen und den kompletten Prozessen, bieten wir mit Lexoffice eine passende Lösung. Eine entsprechende Anbindung lässt sich mit unseren Modulen leicht realisieren. 

PowerBI

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Entscheidungen treffen und den Überblick bewahren. 
Auswertungen, Fakten und Zahlen auf Basis von verschiedenen Datenquellen. Aggregieren Sie unterschiedliche Quellen in einer Übersicht und filtern Sie ad hoc nach Ihren Bedürfnissen.

Hubspot

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Der nächste Kunde wartet schon - Leadgeneration fängt auf Ihrer Homepage an. Mit Hubspot haben Sie ein starkes Tool an der Hand, mit dem Sie bereits auf Ihrer Homepage mit der Leadgenerierung beginnen können. 

Newsletter2Go

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Newsletter und Massenmailings werden mit der Newsletter2Go-Integration nativ auf Dynamics CRM bearbeitet. Starten Sie ihre Kampagne in Dynamics CRM und genießen Sie die Vorteile einer Integration.

SCRIBE - die perfekte Middleware 

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Sie haben zwei oder mehr Systeme, bei denen Daten eigentlich miteinander verbunden sein sollten?

Dann kann Scribe Ihre passende Middelware sein.

Bei seiner Gründung fokussierte sich Scribe zunächst auf die Integration von Anwendungen für das Customer-Relationship-Management (CRM) und die Automatisierung der zugehörigen Datenströme. Darauf aufbauend entwickelte sich die Scribe-Plattform zu einer Cloud-basierten Integration Platform as a Service (iPaaS). Dabei will die Plattform Unternehmen bei der Verknüpfung Ihrer Applikationen helfen. Sie versetzt SaaS-Anbieter in die Lage, die Integrationsfähigkeiten Ihrer Softwareprodukte zu erweitern, während Systemintegratoren die Konnektivität Ihrer Projekte sicherstellen können.

Fragen Sie nach unserem Referenzprojekt: Scribe im Einsatz zwischen Navision und Dynamcis CRM als Cloud-Lösung

Dynamics CRM-Entwicklung 

"Ich bin seit 2019 Teil des KAISERSTADT Consulting Teams und habe in den ersten 12 Monaten das Programm Talentschmiede durchlaufen. In Jordanien absolvierte ich erfolgreich mein Studium der Softwareentwicklung und arbeitete seitdem erfolgreich in diesem Bereich. Heute beschäftige ich mich weitestgehend mit der Entwicklung rund um Dynamics. SDK-Konformes entwickeln und die Erstellung von Plugins, JavaScripts und Workflows sind mein tägliches Brot."

Abd Alrahman (Abdul) LoulouDynamics CRM-Entwickler


Unsere Leistungen im Überblick 


Wir liefern den Kunden auf den unterschiedlichen Ebenen entsprechende Unterstützungen. Machen Sie sich selber ein Bild. 

Anforderungsanalyse

Wissen, was man will...

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Damit Ihre Projekte auch erfolgreich werden, ermitteln wir mit Ihnen gemeinsam Ihren Bedarf. Die Anforderungsanalyse und das daraus entstehende Lastenheft ist ggf. die Grundlage für einen Softwareauswahlprozess, sowie für eine Fit-Gap-Analyse Ihrer bestehenden oder neuen Lösung. Wir achten dabei auf eine Hersteller- und Anbieterneutrale Dokumentation Ihrer Themen.   

Projektmanagement

Wissen, wie es läuft...

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Ihre IT-Projekte sind bei uns in guten Händen. Als externe Unterstützung bringen wir ein großes Maß an Erfahrung in die Planung, Steuerung und Umsetzung Ihrer Projekte mit ein. So übernehmen wir nicht nur die Steuerung externer Dienstleister, sondern erarbeiten auch den für Sie passenden Projektplan unter Beachtung der Dynamics CRM spezifischen Eigenheiten. Ein regelmäßiges Jour fixe, und damit eine kontinuierliche Kommunikationsstruktur, gehört dabei genauso zu unserem Vorgehen, wie auch eine transparente Darstellung von Risiken, Entscheidungen und Aufgaben. Dabei bleiben Kosten, Qualität und Zeit stets in Balance.  

Beratung

Wissen, wie es geht...

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Wir unterstützen Sie bei der Entscheidungsfindung innerhalb Ihres Projektes. Wir analysieren Ihre Prozesse und stellen Möglichkeiten transparent und verständlich dar. Unser Fokus ist es, stets die Effektivität Ihrer IT-Lösungen zu verbessern, ohne Ihre Anwender bei diesem Prozess zu vergessen.  

Anpassung und Entwicklung

Wissen, wie man es macht...

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Dort wo die Grenzen von Dynamics CRM erreicht sind, ist noch lange nicht Schluss. Ab dort übernehmen bei uns die Profis der Entwicklung. Unsere Experten realisieren Komplexe Businesslogiken und Integrationen. Dabei wird stets Wert daraufgelegt, dass sowohl die Software-Architektur, wie auch die Umsetzung, im Sinne der Vorgaben von Microsoft sind. So gewährleisten wir für Ihre Lösungen Zukunftssicherheit und Updatefähigkeit.  

Schnittstellen 

Wissen, wo die Daten sind...

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Softwarelösungen werden immer vielfältiger und die Landschaft der Spezialsoftware wird jeden Tag größer. Allerdings sind diese Lösungen meist an den gleichen Prozessen beteiligt. Daher wird die Integration von Daten und Systemen eine der wichtigsten Herausforderungen. Daher bedienen wir uns moderner Backend-Technologie. Scribe ist hier nur ein Beispiel:

 "Die Plattform mit einer intuitiven grafischen Oberfläche, die sowohl Entwickler als auch Wirtschaftsanalysten lieben werden, ermöglicht Ihnen die bedenkenlose Integration all Ihrer Anwendungen und liefert die Agilität, die von modernen Cloud-basierten und hybriden Umgebungen gefordert wird. Integration erscheint plötzlich gar nicht mehr so lästig."

So haben wir bereits Integrationen hin zu SAP und NAVISION realisiert.

Beratung

Wissen, wo man Hilfe bekommt...

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Unser Hilfeangebot ist so vielfältig, wie die heutigen Anforderungen an eine schnelle und unbürokratische Hilfe und die Besonderheiten Ihrer User. 

Das geschulte Service-Personal hilft im Rahmen des First-Level-Supports ganz unkompliziert bei der täglichen Arbeit. Dafür steht Ihnen eine eigene Servicenummer zu den normalen Öffnungszeiten zur Verfügung. 

Wenn Sie Ihr Wissen zentralisieren möchten, so bieten wir digitale Prozess- und Anwenderhandbücher an, die ggf. durch interaktive Elemente ergänzt werden können. So lassen sich Mitarbeiter schneller einarbeiten und Standardfragen sammeln. 

In Anwender- oder Key-User Schulungen vermitteln wir Ihnen wichtige Funktionen und Arbeitsweisen. Regelmäßige "Training on the Job" Tage vor Ort bei Ihnen im Haus eröffnen Ihnen ganz neue Kanäle um an Feedback und Verbesserungsvorschläge Ihrer Belegschaft zu gelangen.